KGAL

Unser Auftrag

Die KGAL wurde 1968 gegründet und hat sich seitdem als einer der führenden unabhängigen Investment- und Assetmanager für Sachwertanlagen in Europa etabliert. Während der Tätigkeit von Claudia Rosenberger als Leitung Marketing Kommunikation umfaßte Ihr Aufgabengebiet unter anderem:
Externe Kommunikation
Interne Kommunikation
Messe- und Eventmanagement
Marketing-Controlling
Kundenzufriedenheitsstudien, Umfragen Investoren und Presse (Image, Zufriedenheit)
Expertisebroschüren und Marktberichte
Neues Format für Geschäftsberichte und Leistungsbilanzen (inkl. neuer Kennzahlen und Infographiken)
Newsletter
Reporting über die Außenwirkung,  Presseclippings
Jubiläumsausstellung (Historie, interaktives Buch)
Kosten- und Prozeßoptimierung für Corporate Publishing
Neue Website (inkl. interaktiver Elemente und Tools)

ERGEBNIS: Eine nutzbringende Inventarisierung des Wissens und der Historie. Eine glaubwürdige und nachvollziehbare Sichtbarmachung der Expertise. Und eine gelungene Neupositionierung mit positiver Presse sowie nachweislich gestiegener Kunden- und Investorenzufriedenheit.

Ergebnis

Eine nutzbringende Inventarisierung des Wissens und der Historie. Eine glaubwürdige und nachvollziehbare Sichtbarmachung der Expertise. Und eine gelungene Neupositionierung mit positiver Presse sowie nachweislich gestiegener Kunden- und Investorenzufriedenheit.

„Wir haben mit Frau Rosenberger mehr als vier Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Dank ihrer Kreativität, ihrer Überzeugungskraft und ihrer professionellen Arbeitsweise konnten wir eine Reihe positionierungsrelevanter Projekte realisieren. Dabei hat uns ihr großes Netzwerk stets sehr geholfen.“

Gert Waltenbauer

Geschäftsführer KGAL

nach oben