Als Ihr strategischer Partner denken wir unternehmerisch und integrieren uns reibungslos in Ihre Organisation. Wir haben für jedes Budget die passenden Dienstleistungen, projektbezogen oder kontinuierlich.

„Erfolge hängen zuerst von guten Ideen und deren Umsetzung ab – und zuletzt vom Budget.“

Claudia Rosenberger

ist Betriebswirtin und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in externer und interner Kommunikation in leitender Funktion. Dort hat sie für Ihre Arbeitgeber, unter anderem den Flughafen München und mehrere Banken und Finanzdienstleister, diverse Auszeichnungen gewonnen. Außerdem ist sie „Agile Coach“ (Net4tech) und ausgebildete Sprecherin. Seit 2013 Jahren ist sie gemeinsam mit Hannes Nickl selbständig.

Zuständigkeit bei ireonet: 

Marke, Konzept, Projektmanagement und Netzwerkkoordination.

„Gute Texte schaffen Glaubwürdigkeit und helfen so bei der Zielerreichung. Vor allem stärken sie die unternehmerische Freiheit: Man muß es nicht allen rechtmachen.“

Hannes Nickl

ist seit 2003 Jahren freier Wirtschaftsjournalist und arbeitete u.a. für die Financial Times Deutschland, Börse Online,  Focus Money und die Süddeutsche Zeitung. Sein Hauptthema: Transparenz und Glaubwürdigkeit von Kommunikation in guten und in schlechten Zeiten – und die Veränderung der Kommunikation, wenn sich die Zeiten ändern.

Zuständigkeit bei ireonet:

Texter, Advocatus Diaboli und Sparringspartner für alle Fragen rund um Kommunikation, Themen und Fremdschäm-Potential.

Unsere Selbstverständnis

Wir glauben an Sie – und machen deshalb mit Gespür und Leidenschaft die Einzigartigkeit Ihrer Marke für Ihre Zielgruppen erlebbar.

Schwerpunkte

Corporate Media, Coroprate Publishing, Public Relations

Kundenprojekte 

Dresser Group, MAN House of Digital, Capitell AG, Institut für Vermögensaufbau, Sculputure Network, DSK, Anner 

Unternehmensseitige Projekte: 

Jung, STO, David Chipperfield, Villeroy & Boch, Sesa Build, Teamtec KANTAR,Techem, KGAL, LHI, Flughafen München, Etro

Über 400

Broschüren, Filme, Websites, Marktberichte, Kampagnen, Mailings, Magazine, Kommunikationsplattformen, Leitbilder, Infoflussgestaltung, Pressemitteilungen, Literaturkonzepte, Info-Grafiken, Anzeigen, Kundenzufriedenheitsbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftetagungen, Messen, Krisenkommunikation, Argumentarien,Sprachregelungen, Awards, Sponsorings, 

Social Media Strategien, Kundenbindungsmaßnahmen, Vertriebsunterstützungskonzepte,  

Unsere Herangehensweise

1. ZUHÖREN
Wir lernen Ihr Unternehmen kennen und machen uns ein Bild von der Außenwirkung. Wir sind ehrlich zu Ihnen – und Sie zu uns.

2. ANALYSIEREN
Gemeinsam definieren wir Ihre Vorstellungen und Erwartungen. Danach sagen wir Ihnen ehrlich, wo wir Ihnen helfen können – und wo nicht.

3. ZUSAMMENFASSEN
Wir können Sie gezielt entlasten, weil wir die typischen Schnittstellen in einem Unternehmen und den täglichen Leistungsdruck kennen. Je nach Bedarf nehmen wir die Rolle eines Vermittlers, Sparringspartners oder advocatus diaboli ein.

4. PLANEN und ABSTIMMEN
Individuell für Sie entwickeln wir wirkungsvolle Konzepte. Dabei verlieren wir die Realisierbarkeit und das Budget nicht aus den Augen. Ihr Nutzen: der Ausgleich unterschiedlicher Interessen und die Akzeptanzförderung neuer Lösungswege.

5. UMSETZEN und KONTROLLIEREN
Wir arbeiten ergebnisorientiert, kostenbewußt, pragmatisch und verzichten auf theoretische Auseinandersetzungen. Dabei orientieren uns an Ihren Vorstellungen und Werten. Damit Sie die Erreichung Ihrer Ziele kontrollieren können, berichten wir Ihnen regelmäßig den Projektstatus.

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