Aufmerksamkeit, Positionierung, Effizienz – das bekommen Sie durch unsere externe Marketing- und Journalistenexpertise. Wir analysieren ihre Themen nach Trends, Ideen und Konzepten und stellen sicher, daß sie bei Ihren Zielgruppen ankommen.

Public Relations, Corporate Publishing, Corporate Media: 
Mit den drei klassischen Instrumenten der Unternehmenskommunikation helfen wir Ihnen projektbezogen oder kontinuierlich dabei, Ihre individuellen Kommunikationsziele zu erreichen, z.B.:
Schärfung Ihres Profils
Positionierung als Experte
Nutzbringender Dialog mit Ihren Zielgruppen, intern und extern
Steigerung des Bekanntheitsgrads und des Vertrauen in Ihre Produkte und Dienstleistungen
Imagefördernde, wertschöpfende Netzwerkarbeit und Sponsoring
Wirkungsvolle, effiziente Vertriebsunterstützung

„Sie profitieren nicht nur durch unsere Recherchen und unser Monitoring, wir arbeiten Ihnen strategisch und erfolgskritische Veränderungsthemen nachvollziehbar und umsetzungsfähig auf.“

Unser Beitrag

Evaluierung Unternehmensbild (Selbstbild, Fremdbild)
Handlungsempfehlung zur Erreichung des Wunschimages
Auswahl und Kommunikation positionierungsrelevanter Themen
Erstellung und Abstimmung der Contentstrategie

Unsere Leistungen

Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
Marktbeobachtung- und berichte
Wettbewerbsanalysen
Visualisierungen (Graphik, Bewegtbild)
Fachartikel
Identifikation Sponsoring und Awards
Workshops Führungskräfte
Beratung und Konzeption Intranet und Kommunikationsplattformen
Definition und Vermittlung KPIs

»Für eine neunmonatige Interimszeit hatten wir nur nach operativer Unterstützung gefragt und mehr bekommen als gedacht: Laufruhe in kritischen Projekten, Transparenz in Bezug auf Strukturthemen und eine reibungslose Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams.«

C. Müller
Leiterin Marketing und Produktentwicklung (Energiedienstleister mit rd. 3.400 Mitarbeitern)

»Wir haben unseren neuen Auftritt auf der GAST in der Praxis getestet – Kunden und Mitarbeiter waren beeindruckt. Der Erfolgsnachweis für unsere Neupositionierung mithilfe von ireonet: Wir konnten unseren Messeumsatz gegenüber dem Vorjahr um 100 Prozent steigern.«

Christian Anner
Moderne Gartechnik ANNER

„ireonet hat uns mit professionellen exten bei der prägnanten Formulierung unserer Botschaften, Dienstleistungen und Expertise unterstützt. Die Resonanz war intern und extern sehr positiv.“

Dr. Marc Weinstock
Geschäftsführender Gesellschafter, DSK

„Wir haben mit Frau Rosenberger mehr als vier Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Dank ihrer Kreativität, ihrer Überzeugungskraft und ihrer professionellen Arbeitsweise konnten wir eine Reihe positionierungsrelevanter Projekte realisieren. Dabei hat uns ihr großes Netzwerk stets sehr geholfen.“

Gert Waltenbauer
Geschäftsführer KGAL

„Bereits der Prozess, unser Wissen zu „inventarisieren“ und zu dokumentieren war für uns sehr gewinnbringend. Unsere Werte, unsere Fähigkeiten und die besondere Motivation unsere Mitarbeiter sind jetzt in einem Buch erlebbar. Am Anfang waren wir skeptisch, ob so ein Buch für uns wirklich sinnvoll ist. Jetzt sind wir davon absolut überzeugt, dass sich der Aufwand gelohnt hat.“

Jan Dressler
Geschäftsführender Gesellschafter Dressler Group

„Ein derart umfassendes Projekt, bei dem verschiedene Kulturen aus der „alten“ und der „neuen“ Welt in eine gemeinsame Zukunft überführt werden müssen, ist immer schwierig. Alle müssen sich damit identifizieren können. Miteinander reden ist Voraussetzung für erfolgreiches miteinander arbeiten. Bei dieser Herkulesarbeit hat uns ireonet in Theorie und Praxis prima unterstützt.“

Maria Engelhardt-Göhl
Head of HoD Strategy & Business Development (SDDD)

„Wir sind ein langfristiger, persönlicher, unkomplizierter — Systempartner für unsere Kunden. Wir denken für sie mit – und voraus. Im Prinzip ist ireonet genau dasselbe für uns, und das schon seit 2015. Es paßt einfach.“

Jan Dressler

Geschäftsfhrender Gesellschafter Dressler Group

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