Dressler Group

Unser Auftrag

Zur Firmenübergabe nach dem Tod des Gründers: Neupositionierung der drei Dienstleistungsunternehmen durch seine beiden Söhne. Die Kernkompetenz „Lohnmahlung von Kunststoffen“ wurde bewahrt und ausgebaut. Zum 35-jährigen Firmenjubiläum 2013 wurde mit einem Firmenbuch die bisherige Erfolgsgeschichte und die Neuausrichtung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter erlebbar gemacht.
Corporate Book Dressler Group (Link)
Corporate Publishing
Corporate Media (Imagefilm, Messefilm)

„Bereits der Prozess, unser Wissen zu „inventarisieren“ und zu dokumentieren war für uns sehr gewinnbringend. Unsere Werte, unsere Fähigkeiten und die besondere Motivation unsere Mitarbeiter sind jetzt in einem Buch erlebbar. Am Anfang waren wir skeptisch, ob so ein Buch für uns wirklich sinnvoll ist. Jetzt sind wir davon absolut überzeugt, dass sich der Aufwand gelohnt hat.“

Jan Dressler

Geschäftsführender Gesellschafter Dressler Group

Unsere Leistungen

Nach der Firmenübergabe: ireonet übernimmt ab 2015 für DG alle Kommunikationsdienstleistungen, intern und extern. Insbesondere:
Positionierungsstärkende Pressearbeit (Selbstbild/Fremdbild)
Texte, Konzepte, Ideen zum Aufbau der internen Kommunikation (Infofluß)
Initiierung und Implementierung des DG Leitbilds
Unterstützung und Umsetzung von Messekampagnen (Kernbotschaften, Anzeigen)
Kundenbindungs- und Mitarbeitergewinnungsmaßnahmen
Konzeption und Entwicklung der Corporate Website (Struktur, Texte, Funktionalität, Grafiken)

 Darüber hinaus
organisiert ireonet auch z.B. Führungskräftetagungen (inkl. Konzept und Agendasetting),
unterstützt bei der Einführung von New Work-Elementen (Dialogplattformen, Mitarbeitermotivation),
beim Change Management (Repositionierung, Markenkernwerte, Unternehmens-, Innovations- und Fehlerkultur etc.),
organisiert Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsumfragen und
macht internes und externes Wissen durch Reportings nutzbar (Trends, Kooperationen, Branchentermine, Regulierung, Schwerpunktthemen etc.).

„Wir sind ein langfristiger, persönlicher, unkomplizierter Systempartner für unsere Kunden. Wir denken für sie mit – und voraus. Im Prinzip ist ireonet genau dasselbe für uns, und das schon seit 2015. Es paßt einfach.“

Jan Dressler

Geschäftsführender Gesellschafter Dressler Group

Innovationen kommunizieren, Messen begleiten, Kunden- und Mitarbeiterumfragen, Artikel platzieren, Gesprächsanlässe schaffen

nach oben