Social Media
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SOCIAL MEDIA ALS ERFOLGSFAKTOR – Die Nachfrage nach vernetzten Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten steigt kontinuierlich. Nutzungsgewohnheiten und Nutzerstruktur werden in der aktuellen BITKOM-Studie untersucht und liefern interessante Aussagen über die Erfolgsaussichten des Social Media-Einsatzes für den Vertriebsalltag. MULTICHANNEL – DER NEUE STANDARD Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien BITKOM zeigt in einem aktuellen Bericht von September 2013, dass der Markt für Unterhaltungsmedien so groß und variantenreich ist wie nie zuvor. Die komfortablen und immer leistungsfähigeren Spitzenreiter – Smartphone und Tablet – verdrängen die etablierten Notebooks und Flat-TVs zunehmend. Ursächlich für diesen Trend ist laut Studie der Nutzerwunsch nach immer besserer Vernetzbarkeit. DIE NACHFRAGE SPIEGELT DAS NEUE NUTZERVERHALTEN Social Media ist eine Kultur des (Mit-) Teilens, die immer tiefer in der Gesellschaft verankert ist. Zu diesem Schluß kam auch die aktualisierte Untersuchung des Nutzerverhaltens aus dem Oktober 2013. Den Nutzern stehen immer mehr komfortable, interaktive Such-und Dialogmöglichkeiten zur Verfügung. Und damit im Umkehrschluss auch den Anbietern der Inhalte. Eine derartige Kommunikation wird weiter an Bedeutung gewinnen – vorausgesetzt, die Inhalte sind relevant und mittteilungswürdig. Derzeit informieren sich rund 25 Prozent der Surfer im Netz über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Mit informativen, unterhaltsamen und zugleich glaubwürdigen Informationen lassen sich bestehende Kundenbeziehungen weiter festigen und neue Kunden gewinnen. Vorausgesetzt, Sie gehen mit einer Social Media Strategie vor, die sich abhebt, ständig verbessert wird und sich konkret messen läßt:
MESSBARE ERFOLGE DANK SOCIAL MEDIA
Weitere Belege dafür, dass sich ein Engagement in Social Media lohnt, finden Sie hier: – absatzwirtschaft: Facebook als fester Bestandteil im Audi Online Marketing
Aber wie? Fundierte und hochwertige Texte schaffen Vertrauen. Adressaten fühlen sich ernst genommen, wenn diese relevanten Informationen ergänzend durch Fazit [printfriendly] |
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