Social Media | |||
SOCIAL MEDIA ALS ERFOLGSFAKTOR – Die Nachfrage nach vernetzten Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten steigt kontinuierlich. Nutzungsgewohnheiten und Nutzerstruktur werden in der aktuellen BITKOM-Studie untersucht und liefern interessante Aussagen über die Erfolgsaussichten des Social Media-Einsatzes für den Vertriebsalltag. Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien BITKOM zeigt in einem aktuellen Bericht von September 2013, dass der Markt für Unterhaltungsmedien so groß und variantenreich ist wie nie zuvor. Die komfortablen und immer leistungsfähigeren Spitzenreiter – Smartphone und Tablet – verdrängen die etablierten Notebooks und Flat-TVs zunehmend. Ursächlich für diesen Trend ist laut Studie der Nutzerwunsch nach immer besserer Vernetzbarkeit.
Social Media ist eine Kultur des (Mit-) Teilens, die immer tiefer in der Gesellschaft verankert ist. Zu diesem Schluß kam auch die aktualisierte Untersuchung des Nutzerverhaltens aus dem Oktober 2013. Den Nutzern stehen immer mehr komfortable, interaktive Such-und Dialogmöglichkeiten zur Verfügung. Und damit im Umkehrschluss auch den Anbietern der Inhalte. Eine derartige Kommunikation wird weiter an Bedeutung gewinnen – vorausgesetzt, die Inhalte sind relevant und mittteilungswürdig.
Weitere Belege dafür, dass sich ein Engagement in Social Media lohnt, finden Sie hier: – absatzwirtschaft: Facebook als fester Bestandteil im Audi Online Marketing– prReport: Case Study „TK Krankenkasse“ – Social Media Kompass 2013/2014 – Aktuelle Studie „Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.“ – SVI Studie: Social Media in der B2B Praxis: Hier die kostenlose Studie anfordern – TN3: Content Managen : 10 Quellen für erstklassigen Content
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