AUFGABE Profi-Küchen-Ausstatter haben es nicht leicht: Gefordert werden langlebige Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen mit umfassendem 24-Stunden Service. Zudem ist der Markt hart umkämpft. In diversen Workshops wurde die künftige Marktbearbeitungs- und Portfoliostrategie festgelegt. ireonet leitete den Workshop „Marketing- und Vertriebsunterstützung“ und positionierte die Marke ANNER neu. LÖSUNG In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertriebsteam wurden Markenkern, Alleinstellungs- merkmale, gegenwärtiges und künftiges Leitbild analysiert. Parallel zum initiierten Relaunch (Agentur-Pitch) wurden Kommunikationsmaßnahmen (online/offline) geplant und gezielt für die Salzburger Messe GAST umgesetzt. ERGEBNIS Ein moderner Außenauftritt mit klarer Markenpositionierung und anschaulichen Leistungsnachweisen. Die Leistungen im Einzelnen: Leitung Agentur-Pitch (Logo, Briefschaft, Messeauftritt, Kundenzeitschrift), Social Media-Konzept, Kundenmailings und Messeeinladungen. Selbstbild und Fremdbild wurden durch umfangreiche Kundenzufriedenheitsanalysen abgeglichen, Kundenpräferenzen identifiziert und kommunikativ nutzbar gemacht. - Corporate Publishing: Messezeitung, Mailings, etc.
- Marken-Relaunch: Agenturauswahl, Markenberatung, etc.
- Corporate Media: Online Marketing Konzept
- Vertriebsworkshops
KUNDENSTIMME Wir haben unseren neuen Auftritt auf der GAST in der Praxis getestet – Kunden und Mitarbeiter waren beeindruckt. Der Erfolgsnachweis für unsere Neupositionierung mithilfe von ireonet: Wir konnten unseren Messeumsatz gegenüber dem Vorjahr um 100 Prozent steigern. Christian Anner, Moderne Gartechnik ANNER
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