Kunst/Kultur

SCULPTURE NETWORK

AUFGABE
Das Netzwerk aus Künstlern, Sammlern, Galeristen ist in ganz Europa aktiv. Die Vorteile der Solidargemeinschaft überzeugen bis heute mehr als 1.000 Mitglieder. Durch die Teilnahme am Kulturmanager-Award 2011 sollte die Bekanntheit bei Presse und Kulturschaffenden erhöht und das Profil gegenüber den Mitgliedern geschärft werden. Zudem sollten neue Netzwerker gewonnen werden.

LÖSUNG
Analyse der Ist-Situation, Strukturierung und Nutzbarmachung der wichtigsten Daten und Fakten: Formulierung von Botschaften, Meilensteinen, Angeboten, Nutzen, etc. Überarbeitung des Unternehmensprofils, Visualisierungen, Award-Präsentation, Erstellung einer Imagebroschüre und eines vollständigen, aussagekräftigen Jahresberichts.

ERGEBNIS
Shortlist-Ranking „Kulturmanager des Jahres“ (Gewinner: Audi AG)
Das Literaturkonzept (Jahresbericht deutsch/englisch, Imagebroschüre) bildete die Basis für den Website-Relaunch.
Mitgliedern und Nichtmitgliedern in über 40 Ländern bietet sich jetzt online/offline einen transparenten Überblick über Kommunikation, Services und Programm. 2013 gewann sculpture network 120 (+15 Prozent) neue Mitglieder. Das Sponsoringkonzept wurde finalisiert.

  • Jahresbericht: PDF
  • Imagebroschüre: PDF
  • Konzept Kulturmanager-Award PDF
  • Konzept: Website, Sponsoring

KUNDENSTIMME
Wir haben unseren Außenauftritt in extrem kurzer Zeit neu aufgestellt. Und das ohne große Umbrüche und Kosten. ireonet hat uns dabei geholfen, das Notwendige und Machbare zu identifizieren und umzusetzen – termingerecht und reibungslos.
Isabelle Henn, Business Managerin sculpture network

Print Friendly