Gastronomie

MODERNE GARTECHNIK ANNER

AUFGABE
Profi-Küchen-Ausstatter haben es nicht leicht: Gefordert werden langlebige Qualitätsprodukte zu günstigen
Preisen mit umfassendem 24-Stunden Service. Zudem ist der Markt hart umkämpft. In diversen Workshops
wurde die künftige Marktbearbeitungs- und Portfoliostrategie festgelegt. ireonet leitete den Workshop
„Marketing- und Vertriebsunterstützung“ und positionierte die Marke ANNER neu.

LÖSUNG
In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertriebsteam wurden Markenkern, Alleinstellungs-
merkmale, gegenwärtiges und künftiges Leitbild analysiert. Parallel zum initiierten Relaunch (Agentur-Pitch)
wurden Kommunikationsmaßnahmen (online/offline) geplant und gezielt für die Salzburger Messe GAST
umgesetzt.

ERGEBNIS
Ein moderner Außenauftritt mit klarer Markenpositionierung und anschaulichen Leistungsnachweisen.
Die Leistungen im Einzelnen: Leitung Agentur-Pitch (Logo, Briefschaft, Messeauftritt, Kundenzeitschrift), Social Media-Konzept, Kundenmailings und Messeeinladungen. Selbstbild und Fremdbild wurden durch umfangreiche Kundenzufriedenheitsanalysen abgeglichen, Kundenpräferenzen identifiziert und kommunikativ nutzbar
gemacht.

  • Corporate Publishing: Messezeitung, Mailings, etc.
  • Marken-Relaunch: Agenturauswahl, Markenberatung, etc.
  • Corporate Media: Online Marketing Konzept
  • Vertriebsworkshops

KUNDENSTIMME
Wir haben unseren neuen Auftritt auf der GAST in der Praxis getestet – Kunden und Mitarbeiter
waren beeindruckt. Der Erfolgsnachweis für unsere Neupositionierung mithilfe von ireonet: Wir konnten
unseren Messeumsatz gegenüber dem Vorjahr um 100 Prozent steigern.
Christian Anner, Moderne Gartechnik ANNER


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