Industrie

DRESSLER GROUP

AUFGABE
Nach dem Tod des Firmengründers machte sich seine beiden Söhne über die Neupositionierung der drei Dienstleistungsunternehmen Gedanken. Sie beschlossen, die Kernkompetenz „Lohnmahlung von Kunststoffen“ nicht nur zu bewahren, sondern weiter auszubauen. Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2013 sollte die bisherige Erfolgsgeschichte und die künftige Ausrichtung für Kunden, Geschäftpartner und Mitarbeiter erlebbar gemacht werden.


LÖSUNG
In ausführlichen Interviews mit Spezialisten von damals und heute wurde die “DNA” der
Dressler Group identifiziert und mit lebendigen Geschichten herausgearbeitet. Entstanden sind sympathische, authentische Momentaufnahmen, die Dressler als typisches mittelständisches Familienunternehmen kennzeichnen.

ERGEBNIS
Ca. 140 Seiten mit Interviews, Firmenprofil, Historie, Glossar, Bilddokumentation und Ausblick.

KUNDENSTIMME
Bereits der Prozess, unser Wissen zu “inventarisieren” und zu dokumentieren war für uns sehr gewinnbringend. Unsere Werte, unsere Fähigkeiten und die besondere Motivation unsere Mitarbeiter sind jetzt in einem Buch erlebbar. Am Anfang waren wir skeptisch, ob so ein Buch für uns wirklich sinnvoll ist. Jetzt sind wir davon absolut überzeugt, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Jan Dresser, Geschäftsführer Dressler Group


Print Friendly